Neuigkeiten

07.05.2018

Georg Claus löst Bernhard Böse als Vorsitzender des TTC Dormagen ab

 

Er war jahrzehntelang das Gesicht und der Name, mit dem man den TTC Dormagen 1955 in einem Atemzug nennen musste. Seit der diesjährigen Jahreshauptversammlung ist Bernhard Böse nicht mehr Vorsitzender des TTC Dormagen. Nach 35 Jahren als Vereinschef und insgesamt 44 Jahren im Vereinsvorstand macht Böse nach eigenen Angaben den Weg für Jüngere frei.

 

  >> Hier mehr

  

24.04.2018

Georg holt erstmals auch den B-Vereinsmeistertitel

 

Den aktuellen Verletzungssorgen und dem unverhofften Sommereinbruch geschuldet, fanden sich zur diesjährigen -von Bernhard geleiteten- B-Vereinsmeisterschaft lediglich zwölf aktive Teilnehmer ein. Qualitativ war es dennoch ein starkes Feld: Die dritte Mannschaft (Vizemeister in der Kreisliga) brachte gleich alle vier derzeit gesunden und abkömmlichen Mitglieder an den Start. Aus diesen vier Startern rekrutierte sich auch der Favoritenkreis. Michael Mainka und Titelverteidiger Thorsten trafen dabei schon in der Vorrunde aufeinander, wobei sich Michael mit drei zu eins durchsetzen konnte. Ebenfalls mit 3:1 setzte sich Georg bei seiner ersten Teilnahme zunächst etwas holprig gegen Sascha und Dirk durch, ansonsten blieben Überraschungen diesmal eher die Mangelware. So stießen Edek und Thorsten mit recht sicheren Siegen gegen Jürgen und Jörg Werner im Viertelfinale zu Ihren Teamkollegen ins Halbfinale vor, unterlagen dort Ihrerseits allerdings mit 1:3 bzw. 0:3 gegen Michael und Georg. Georg hatte mittlerweile zu einer guten Form gefunden und gab sich beim 3:0 auch im Finale gegen Michael keine Blöße, wobei Michael im dritten Satz zwei Satzbälle und somit die Chance vergab, das Spiel vielleicht doch noch drehen zu können.

  

  >> Hier mehr 

>> Fotos

  

19.03.2018

TTC Dormagen mit starker Präsentation bei der Dormagener Sportlerehrung

 

 Am vergangenen Dienstag ehrte die Stadt Dormagen und der Sportverband Dormagen die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017. Aufgelockert wird der Ehrungsabend jedes Jahr von Show-Acts und der Vorstellung lokaler Vereine. In diesem Jahr war es dem TTC Dormagen vorbehalten, auf sich und seine Sportart aufmerksam zu machen. Was Jana David und Daniel Rabiega trotz nicht gerade üppiger Vorbereitungszeit auf den Hallenboden des TSV Sportcenters brachten, war dabei nicht nur für Freunde des Tischtennissports sehenswert und eine eindrucksvolle Leistung.

   

  >> Hier mehr

>> Fotos

  

11.03.2018

TTC aktiv am Start bei der Sportlerehrung der Stadt Dormagen am 13. März 2018

  

Der städtische Sportservice und der Sportverband Dormagen präsentieren die Sportlerwahl des Jahres 2017. Stattfinden wird der Ehrungsabend am Dienstag,

13. März, ab 19 Uhr im TSV-Sportcenter am Höhenberg.

   

>> Hier mehr

  

07.01.2018

A-Vereinsmeisterschaften

 

  

Zum Jahresauftakt fand am Freitag die diesjährige A-Vereinsmeisterschaft statt. In der wärmsten Turnhalle Deutschlands fanden sich 18 Teilnehmer und einige Zuschauer ein. Damit lag die Beteiligung etwas unter der des Vorjahres, durch die rege Teilnahme der zweiten Mannschaft war es dafür das stärkste Feld der vergangenen Jahre. Die Turnierleitung wurde gewohnt souverän von Bernhard durchgeführt.

   

>> Hier mehr

  

30.12.2017

Erstes Jugend-Weihnachtsturnier mit Family-Cup

 

“Weihnachtsgebäck und Spiele!” - frei nach diesem etwas abgewandelten römischen Gladiatoren-Motto stand die Einladung zum 1. Jugend-Weihnachtsturnier des TTC Dormagen am 16. Dezember. Der Vorweihnachtszeit entsprechend ging es dann aber in entspannter Atmosphäre weit weniger martialisch zu als zu Zeiten Julius Cäsars.

 

  >> Hier mehr

 

Facebook News

 

 

Aktualisierungen

25.05.2018

Datenschutz

10.05.2018

Ansprechpartner

24.04.2018

Vereinsmeisterschaften

16.04.2018

Jugend

07.01.2018

Vereinsmeister 2017/18

07.01.2018

Vereinsmeister Fotos
 

 

Das Jubiläumsjahr 2015

2015 haben wir unser Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen gefeiert.

 

>> Hier gibt es den Rückblick

 
 

© TTC Dormagen 1955 NH2016