Neuigkeiten - TTC Dormagen 1955

Direkt zum Seiteninhalt

Neuigkeiten

Aktuelles
Jahreshauptversammlung des TTC Dormagen
01.09.2021
Niederschrift
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC Dormagen 1955 fand am Freitag, den 20.08.2020 um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Bei d’r Tant“, Piwipper Straße 4A, 41539 Dormagen statt.
Anwesend waren 12 stimmberechtigte Mitglieder des TTC Dormagen 1955.

  • 1. Tagesordnungspunkt: Begrüßung der Anwesenden durch den Vorsitzenden
Georg Claus eröffnete um 19:30 Uhr die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Weiterhin stellte er fest, dass die Einladung frist- und formgerecht versendet worden und darüber hinaus die Beschlussfähigkeit der Versammlung satzungsgemäß gegeben ist.
Ausdrücklich entschuldigt hatten sich zu dieser Jahreshauptversammlung Sylvia Kaufhold, Sascha Reinke, Petra Seidel, sowie Claudia Sohst.
  • 2. Tagesordnungspunkt: Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2020
Auf eine Verlesung des letztjährigen Protokolls wurde verzichtet, das Protokoll wurde ohne Änderungen genehmigt.
  • 3. Tagesordnungspunkt: Ehrungen
Die Ehrungen nahm der Vorsitzende Georg Claus vor.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
10 Jahre: Mario Goebbels, Dunja Hamel, Thomas Knoppe und Michael Tempelhagen (alle abwesend)
20 Jahre: Bernd Schulze, Udo Kögel und Carsten Eckerth (alle abwesend)
30 Jahre: Claudia Sohst (abwesend), Joachim Arndt (abwesend) sowie Jörg Bonacker (anwesend)
40 Jahre: Sylvia Kaufhold (abwesend)
  • 4. Tagesordnungspunkt: Berichte des Vorstands mit Aussprache über das abgelaufene Geschäftsjahr
Georg Claus verwies auf den im Vorfeld auf der Website veröffentlichten sowie als Tischvorlage ausgelegten Bericht des Gesamtvorstands und fasste kurz die wesentlichen Punkte zusammen.
Kassiererin Kerstin Heisters teilte zu Beginn ihrer Ausführungen mit, dass die Vereinskasse am Freitag, den 30.07.2021 durch die gewählten Kassenprüfer Kathrin Schotten und Jörg Bonacker ohne Beanstandungen geprüft worden ist. Weiterhin gab Sie die einzelnen Einnahmen und Ausgaben für das Geschäftsjahr mit genauen Beträgen an und zeigte der Versammlung damit eine gesunde finanzielle Lage des Vereins auf. Sie wies darauf hin, dass aufgrund von COVID-19 einige der geplanten Ausgaben nicht getätigt wurden, was ebenfalls zum vergleichsweise hohen Kassenstand beitrug. Das detaillierte Zahlenwerk zum Bericht der Kassiererin kann auf Anfrage bei Kerstin Heisters eingesehen werden.
Es gab seitens der Versammlung keine weiteren Anmerkungen oder Nachfragen.
  • 5. Tagesordnungspunkt: Berichte der Kassenprüfer und der Materialwarte
Die Kassenprüfer Kathrin Schotten und Jörg Bonacker haben am 30.07.2020 die Kasse geprüft, bescheinigen die hervorragende Führung der Kasse und schlagen die Entlastung der Kassiererin vor (Bericht liegt schriftlich vor).
Materialwart Helmut Krause berichtete, dass sich der Umgang mit dem Material weiter verbessert habe, in diesem Jahr waren nur vergleichsweise wenige Reparaturen erforderlich. Helmut merkte weiterhin an, dass einige Umrandungen in der Horremer Halle in Abstimmung mit dem Vorstand entsorgt wurden.
Darüber hinaus ist die Anschaffung von Schiedsrichtertischen bereits in Arbeit, es sollen zusätzlich einige Stühle für das BvA-Gymnasium angeschafft werden.
  • 6. Tagesordnungspunkt: Wahl eines Versammlungsleiters und Entlastung der Vorstandsmitglieder
Zur Entlastung des Vorstands und den anstehenden Neuwahlen wählte die Versammlung einstimmig (mit einer Enthaltung) Jörg Bonacker zu deren Leiter, welcher dem Vorstand für seine geleistete Arbeit ein herzliches Dankeschön aussprach. Er beantragte die Entlastung des gesamten Vorstands. Die Versammlung stimmte der Entlastung des Vorstands „en bloc“ zu. Diese erfolgte durch die Versammlung einstimmig.
An dieser Stelle übernahm Georg Claus wieder die Leitung der Versammlung.
  • 7. Tagesordnungspunkt: Neuwahlen Der Geschäftsführer Daniel Rabiega erklärte sich bereit, für weitere 2 Jahre zu kandidieren und wurde durch die Versammlung einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Der Sportwart Michael Buchartz erklärte sich bereit, für weitere 2 Jahre zu kandidieren und wurde durch die Versammlung einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Die Damenwartin Christine Baude erklärte sich bereit, für weitere 2 Jahre zu kandidieren und wurde durch die Versammlung einstimmig mit einer Enthaltung gewählt.
Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.
  • 8. Tagesordnungspunkt: Wahl des 2. Kassenprüfers und des Materialwarts
Jörg Bonacker ist für ein weiteres Jahr als Kassenprüfer gewählt, Kathrin Schotten scheidet in diesem Jahr aus dem Amt aus. Maren David wird für das Amt des 2. Kassenprüfers vorgeschlagen und erklärte sich bereit, das Amt für zwei Jahre auszuüben. Maren David wird durch die Versammlung einstimmig mit einer Enthaltung gewählt.
Der Materialwart Helmut Krause erklärte sich bereit, weiterhin zu kandidieren und wurde durch die Versammlung einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Unterstützt wird er in seiner Arbeit durch Markus Konczak.
  • 9. Tagesordnungspunkt: Anträge
Es sind keine Anträge eingegangen.
  • 10. Tagesordnungspunkt: Verschiedenes
Georg Claus erwähnte die zurzeit sehr geringe Trainingsbeteiligung, insbesondere mittwochs und donnerstags – dies sei bis zu einem gewissen Grad auf COVID-19 zurückzuführen, müsse aber weiterhin beobachtet werden, da im Zweifelsfall gegenüber der Stadt Dormagen eine Mindesttrainingsbeteiligung nachzuweisen ist und ansonsten ggf. Trainingstage abgegeben werden müssten. Helmut Krause will einige der regelmäßig am Dienstagstraining teilnehmenden Vereinsmitglieder motivieren, auch an anderen Tagen zu trainieren.
Georg Claus erwähnte das Vorhaben des Vorstands, Trainingsanzüge anzuschaffen, die auf freiwilliger Basis und zu deutlich vergünstigten Konditionen erworben werden können – dies traf auf breite Zustimmung bei den Anwesenden.
Michael Buchartz erwähnte die am 27.08. stattfindenden Vereinsmeisterschaften sowie die in diesem Jahr in Holzbüttgen stattfindenden Kreismeisterschaften vom 10. bis 12.09. und ermutigte zur Teilnahme. Das Startgeld für die Teilnahme bei den Kreismeisterschaften trägt wie üblich der TTC Dormagen.
 
Die Versammlung schloss um 20:24 Uhr.
 
 
   
  
© TTC Dormagen 1955 NH2021
Zurück zum Seiteninhalt