B-Vereinsmeisterschaft ausgespielt
14.05.2023
Am vergangenen Freitag (12.05.) haben wir den B-Vereinsmeister der Saison 2022/2023 gesucht! Bei frühlingshaften Temperaturen haben 13 Sportskameraden den Weg in die Halle gefunden. In einer 5er und zwei 4er Gruppen setzten sich die Favoriten mit Jörg W., Jörg B. und Jürgen sicher durch. Dahinter entwickelte sich jedoch besonders in der 5er Gruppe ein Kopf-an-Kopf Duell um den 2. Platz mit gleich drei Spielern. Hier entschied am Ende das Satzverhältnis zu Gunsten von Helmut (7:7) und zum Leidwesen von Benny und Dirk (jeweils 7:8). Neben Helmut komplettierten Sascha und Udo die K.O. Runde. Während Helmut gegen Jörg B. kein Mittel gegen sein Material finden konnte, zeigte Sascha eine starke Leistung mit einem 3:1 über Udo.

Im Halbfinale entwickelte sich dann ein echter Krimi zwischen Jörg W. und Sascha, welchen Jörg W. mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Im 2. Halbfinale passte an diesem Abend alles für Jürgen. Gegen Jörg B. verwandelte er einen Ball nach dem anderen und zog so verdient mit 3:1 ins Finale ein. Dort entwickelte sich ein packendes Match, bei dem Jörg W. am Ende jedoch die Nase vorn hatte und somit seinen 1. Vereinsmeistertitel gewinnen konnte.

Die Doppelpaarung wurden traditionell zusammengelost. Für die favorisierte Paarung Sascha/Udo war etwas überraschend bereits im Viertelfinale nach einem 1:3 gegen Amelie/Helmut Schluss. Das andere Viertelfinale zwischen Christine/Jana und Dirk/Benny ging mit 3:0 recht klar an Dirk/Benny, welche sich im Halbfinale dann in einem Krimi Claudia/Jürgen gegenübersahen und mit 2:3 den „Kürzeren zogen“. Ins Finale folgten dann auch Amelie/Helmut mit einem 3:1 gegen Riccarda/Jörg W. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich im Finale dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Spielweisen von Amelie und Helmut jedoch besser zu ergänzen schienen, wodurch sich beide nach einem 3:1 dann auch zum verdienten Doppel-Vereinsmeister küren durften.

Fazit: Ein gelungener Abend für alle Beteiligten!