Premiere und Titelverteidigung geglückt
19.05.2024
15 Teilnehmern gingen am vergangenen Freitag an den Start, um den diesjährige B-Vereinsmeister zu ermitteln. Neben den vielen, altbekannten Gesichtern, fanden auch Mitglieder aus der Hobby-Gruppe den Weg in die Halle. Somit konnte der positive Trend des vergangenen Jahres bei dem 13 Spieler (vier mehr als noch 2022) starteten weiter ausgebaut werden. In drei 4-er Gruppen und einer 3-er Gruppe setzen sich mit Andreas Iani, Jörg Werner, Joachim und Kai die Favoriten auf den Pokal durch. Dabei ließen vor allem René, der nur knapp im 5. Satz gegen Jörg Werner den „Kürzeren zog“ und Henning, der bei seiner Premiere bei den Vereinsmeisterschaften ebenfalls im 5. Satz Jana gratulieren musste, aufhorchen.

In den Viertelfinals war es dann erneut René, der mit viel Kampf und teilweise spektakulären Bällen Kai nach fünf Sätzen bezwang und im Halbfinale auf Andreas Iani traf, welcher mit 3:1 Sätzen Jürgen wenig Chancen ließ. Die weiteren Paarungen zwischen Jörg Werner und Benny (3:0) und Joachim gegen Nobbi (3:1) lesen sich deutlicher als es der Spielverlauf war. Spannend war es auch in den Halbfinals bei denen René mit Andreas Iani einen weiteren Spieler der 3. Mannschaft mit 3:1 Sätzen aus dem Turnier warf und somit überraschend aber verdient im Finale stand. Ebenso wie Jörg Werner, der seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen wollte. Dieser musste sich jedoch gegen die Angriffe von Joachim wehren und schaffte es gerade so eben nach 3:2 Sätzen ins Finale. Dort war die Sache dann doch recht klar, da bei René die „Luft raus war“. 3:0 Sätze für Jörg Werner bedeuteten gleichzeitig die Titelverteidigung als B-Vereinsmeister.

In den Doppeln kam es wie so oft in den letzten Jahren zu Überraschungen. Während Jörg Werner/Henning durch ein Freilos direkt ins Halbfinale einzogen, ging es für das favorisierte Doppel Jürgen/Michael Kohl über das Viertelfinale mit einem 3:1 gegen Kai/Jana. Ebenso deutlich wurde es auch zwischen den Partien zwischen Joachim/Nadine gegen Nobbi/Ricarda (3:1) und dem ebenfalls hoch bei den Buchhaltern gesetztem Doppel Benny/Sascha gegen Andreas Iani/Murat (3:0). Dass jedoch sowohl für Jürgen/Michael Kohl (0:3 gegen Jörg Werner/Henning) und Benny/Sascha (1:3 gegen Joachim/Nadine) in den Halbfinals Schluss war, war nicht absehbar. Im Finale zeigten dann jedoch beide Paarungen, warum sie zu Recht dort standen. Bei tollen Bachwechsel und engen Sätzen sicherten sich am Ende Jörg Werner/Henning nach 3:2 Sätzen und 11:8 im 5. Satz den B-Vereinsmeistertitel im Doppel.