Neuigkeiten - TTC Dormagen 1955

Der Ball rollt wieder – ab dem 07. Juni!
05.06.2021
Unverhofft kommt manchmal oft: Noch vor kurzem war an eine Aufnahme des Trainings nicht einmal zu denken, nun machen eine aktualisierte Coronaschutzverordnung und konstant niedrige Inzidenzzahlen wieder einiges möglich.

Auch mit der Stadt Dormagen konnten wir bereits die letzten noch offenen Fragen klären, sodass wir ab dem 07. Juni den Trainingsbetrieb nun (endlich!) wieder aufnehmen können. Grundvoraussetzung dafür ist, dass die Inzidenzzahlen im Rhein-Kreis Neuss weiterhin stabil unter dem Wert von 50 bleiben.

Aktualisiertes Hygienekonzept und weitere Neuerungen

Damit dies auch möglichst reibungslos gelingt, wurde unser Hygienekonzept leicht überarbeitet: neben den ohnehin seit Sommer geltenden Regelungen ist nun noch der Punkt „Nachweispflicht“ hinzugekommen. Außerdem bieten wir mittlerweile auf freiwilliger Basis auch einen Check-In über die Luca-App an, was das langwierige händische Ausfüllen einer Anwesenheitsliste theoretisch überflüssig macht.

Eine vorherige Anmeldung ist weiterhin nicht erforderlich, das Training bleibt bis auf Weiteres ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Trainingstage

Die Trainingstage und -Zeiten bleiben bis auf Weiteres unverändert:
·         Erwachsenentraining: montags und donnerstags von 18:30 - 22:00 Uhr, mittwochs aufgrund des vorher stattfindenden Jugendtrainings erst ab 19:15 Uhr - jeweils im Bettina-von-Arnim-Gymnasium
·         "Hobbytraining": dienstags von 18:00 - 22:00 Uhr in der Christoph-Rensing-Schule (steht nicht mehr zur Verfügung)
·         Jugendtraining: mittwochs und freitags von 17:00 - 19:00 Uhr im Bettina-von-Arnim-Gymnasium (erster Trainingstag Freitag, der 11.06.)

Wir bitten bereits jetzt um Verständnis, falls sich in naher Zukunft das ein oder andere ändern sollte. Nach wie vor ist die Situation nicht völlig stabil und vieles liegt auch einfach nicht in unserer Hand.

Trotzdem hoffen wir, dass wir alle mit der Wiederaufnahme des Trainings ein weiteres kleines Stückchen Normalität zurückgewinnen können und freuen uns schon darauf, euch bald wieder in der Halle zu sehen.